Frauenarbeit in Meimsheim

Freitag, 08.03.2024 - Frauenvesper

Samstag, 13.04.2024 - Ladies Time

Freitag, 15.11.2024 - Frauenvesper

Unser Team der Frauenarbeit lädt Frauen aus Meimsheim und anderen Gemeinden herzlich zu drei Veranstaltungen pro Jahr ins Gemeindehaus ein.

Zweimal jährlich findet jeweils im Frühjahr und im Herbst unsere Frauenvesper statt. An diesem Abend treffen wir uns um 19.00 Uhr und gönnen uns

• ein leckeres Abendessen
  • ein Referat zu verschiedenen Lebensthemen
  • Zeit für Gespräche

Nehmt euch die Zeit um in geselliger und entspannter Runde miteinander ins Gespräch zu kommen, euch auszutauschen, Impulse für euer Leben aus dem Referat mitzunehmen und neue Kontakte zu knüpfen.

Aus Frauentag wird „Ladies Time

Zur „Ladies Time“ laden wir an einem Samstag im Frühjahr ein.

An diesem Tag haben Frauen von 14.00 Uhr bis 18.15 Uhr

• Zeit für Gespräche und Begegnung
  • Zeit für Genuss und Kreativität
  • Zeit für Gott

Freut euch auf leckere Cocktails, ein interessantes Referat, Kaffee und Kuchen und abwechslungsreiche Workshops. Wer anschließend noch Lust und Zeit hat, kann den Abend bei gemeinsamer Pizza ausklingen lassen.

Wir freuen uns auf schöne, interessante, wertvolle und bereichernde Veranstaltungen sowie Frauen, die sich diese besonderen kleinen Auszeiten gönnen möchten.

Es grüßt das Team der Frauenarbeit

Kontakt: Christina Wein

E-Mail: christina_wein@web.de

Rückblick Ladies Time am Samstag, den 13. April 2024 in Meimsheim

Am Samstag, den 13. April war es wieder soweit. Rund 50 gut gelaunte Frauen kamen bei strahendem Sonnenschein zur „Ladies Time“ ins Gemeindehaus.

Nach einem leckeren Begrüßungs-Cocktail ging es auch schon los.

Frau Britta Kettling zeigte in ihrem Vortrag „Ohne Resonanz läufst du leer“ auf, was fehlende Resonanz damit zu tun hat, dass es in unserer heutigen Zeit immer mehr gestresste, genervte und erschöpfte Menschen gibt. Was ist eigentlich "Resonanz"? Und was bedeutet es, dass wir für Resonanz und Verbundenheit geboren sind? Je besser wir in Resonanz leben, desto zufriedener und erfüllter sind wir. Die Resonanzfähigkeit ist entscheidend für den Umgang mit all den Herausforderungen, die unser Leben uns stellt. Es ist Gottes Sehnsucht, dass wir ein Leben in Resonanz und damit ein Leben mit ganzem Herzen führen.

Nach diesem sehr inspirierenden Vortrag verteilten sich die Frauen in die verschiedenen Workshops und stellten hier tolle Bienenwachstücher, Sonnenfänger, Makramee-Windlichter her, tanzten zu moderner Musik, machen Yoga oder trafen sich, um den Vortrag mit Frau Kettling zu vertiefen.

Anschließend gab es eine kleine Pause mit Kaffee und leckerem Kuchen. Frisch gestärkt ging es dann in die zweite Workshop-Phase über.

Wer nach dem gemeinsamen Abschluss noch Lust und Zeit hatte, konnte den Abend bei gemeinsamer Pizza ausklingen lassen.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere Workshop-Leiterinnen für ihren Einsatz und die kreativen Ideen.

Mit freundlicher Genehmigung von Frau Britta Kettling können wir hier den Tonmitschnitt des Vortrags zum Nachhören oder Herunterladen anbieten. Herzlichen Dank dafür!